Das bin ich

Mein Name ist Karina Mammel und seit 2016 bin ich ausgebildete Evolutionspädagogin und Lernberaterin.

 

Ursprünglich gelernt habe ich Erzieherin und

meine berufliche Laufbahn habe ich im Stuttgarter Jugendhaus e.V. begonnen, wo ich 3 Jahre beschäftigt war, zum Teil in sogenannten "Brennpunkt-Stadtteilen". 2003 bot sich die Chance, ins relativ ländliche Ebersbach an der Fils zu wechseln, wo ich die Stelle der Jugendmanagerin inne hatte. Hier war es meine Aufgabe, ein neues Jugendzentrum für alle Ebersbacher Kinder und Jugendlichen zu gestalten und zu betreuen.

 

Aufgrund meiner familiären Situation (verheiratet seit 2006, seit 2007 und 2009 Mama von 2 wunderbaren Söhnen) habe ich 2013 in den Bereich Kindergarten gewechselt. Mit dem Konzept der Evolutionspädagogik konnte ich dort schon vielen Kindern Hilfestellung und Unterstützung anbieten. Ich halte Vorträge und

Eltern-Kind-Seminare zur Evolutionspädagogik in Familienbildungsstätten und Kindertageseinrichtungen um Eltern und pädagogisches Fachpersonal zu informieren und biete meine Arbeit am SBBZ (sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum) in Ebersbach an.

 

Wenn ich von allen diesen Aufgaben eine "Auszeit" brauche, halte ich mich sehr gerne mit unserem Familien-Hund in der Natur auf, gehe auf Reisen oder lese ein gutes Buch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evolutionspädagogik